GEMEINSAM sind wir STARK!

Als professioneller Sprachmittler bauen Sie für Ihre Kunden eine Brücke zwischen den Sprachen und Kulturen. Als Berufsverband möchten wir Ihnen Brücken bauen: Wir entwickeln Lösungen und bieten Leistungen, die Sie in Ihrer täglichen Arbeit unterstützen und erfolgreicher machen. Wir überbrücken Wissenslücken, knüpfen Kontakte für Sie und stärken Ihnen den Rücken mit unserer Community.

Wir als Kollegen wissen, wie sich das Berufsbild in den letzten Jahrzehnten verändert hat und vor welchen Herausforderungen Sie stehen. Diesen stellen wir uns mit einem Netzwerk von hochmotivierten Fachkräften und maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungskonzepten, die genau da ansetzen, wo Sie Hilfestellung brauchen.

Mit dem TDÜ haben Sie einen Ansprechpartner und ein Sprachrohr, der die Belange der türkischsprachigen Linguisten gegenüber Justiz, NGOs sowie Auftraggebern aufgreift, Lösungen entwickelt und umsetzt. Als starke Gemeinschaft vertreten wir Ihre Interessen auch auf politischer Ebene und sorgen für eine sichere und qualitätsorientierte Zukunft unseres Berufsstands.

Profitieren Sie von den zahlreichen Vergünstigungen und Vorteilen, die der TDÜ seinen Mitgliedern bietet:

• Sonderkonditionen für ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen
  • vergünstigte Gruppentarife für berufsrelevante Versicherungen
  • Gruppenrabatte bei Airlines und Autovermietungen
  • vergünstigte Mietkonditionen für Dolmetscher-Equipment
  • Preisnachlässe für Übersetzer-Tools

Weitere Informationen zu den Vergünstigungen für unsere Mitglieder finden Sie hier.

Wir haben Sie neugierig gemacht? Sie möchten ein Teil dieser Gemeinschaft werden und haben Lust bekommen, die Arbeit des TDÜ aktiv zu unterstützen und mitzugestalten? Sie können sich mit unserer Berufs- und Ehrenordnung identifizieren?

Dann bleibt uns nur eins zu sagen: Herzlich willkommen – schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben!

Wir freuen uns auf Ihren Antrag auf Mitgliedschaft.

Unsere Regularien (Satzung, Datenschutzordnung, Beitragsordnung etc.) finden Sie hier.