KM

für Dolmetscher & Übersetzer

Seminarsprache

Seminarbeschreibung

In unserem beruflichen Umfeld sind Auseinandersetzungen mit Kunden, Kollegen und Auftraggebern unausweichlich und stellen eine unvermeidliche Realität dar. Diese Konflikte bieten aber auch Chancen für positive Veränderungen. Dieses Seminar zielt darauf ab, Ihnen zu vermitteln, wie Sie Konflikte frühzeitig erkennen, Spannungen abbauen und Lösungsansätze entwickeln können, die die Bedürfnisse aller Beteiligten berücksichtigen.

Im Fokus dieses Seminars steht das Erkennen von Konflikten sowie die erfolgreiche Bewältigung herausfordernder Situationen, um eine kompetente Kundeninteraktion zu gewährleisten. Ziel ist es, Ihre Fähigkeiten im Umgang mit schwierigen Kunden zu stärken, indem Sie gezielte Techniken und Strategien erlernen.

Erfahren Sie sich an, wie Sie durch geschicktes Konfliktmanagement die positiven Aspekte von Konflikten nutzen können, um konstruktive Entwicklungsprozesse zu fördern und dadurch Ihren Erfolg zu steigern.

Seminartermin

Sonntag, 01.12.2024

Seminarzeiten / Tagesseminar

Seminarort

Dortmund

Seminarinhalte

Im Seminar werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:

• Konfliktarten
  • Ursachen von Konflikten
  • Konfliktanalyse
  • Techniken und Strategien der Konfliktlösung

Trainerinput, Verdeutlichung der Seminarinhalte anhand von zahlreichen Praxisbeispielen

Dolmetscher und Übersetzer, die den spannenden Bereich der TKÜ als neues Tätigkeitsfeld erschließen, oder ihre bisherigen Kenntnisse professionalisieren möchten sowie Quer- und Berufseinsteiger.

In den Seminarkosten enthalten sind Tagungsgetränke, Gebäck und Obst.

Frühbucherrabatt**:   10%

Empfehlungsrabatt***:     10%

Bei Vertragsabschluss gelten unsere AGB .

Semiha Kasapoğlu hat 2014 ihr Masterstudium in Turkologie an der Georg-August-Universität in Göttingen erfolgreich abgeschlossen und während ihres Studiums ein inspirierendes Auslandsjahr an der Yıldız Teknik Universität in Istanbul verbracht, wo sie ihre Leidenschaft für die türkische Sprache und Literatur vertiefte.

Im Jahr 2019 erweiterte sie ihre Fähigkeiten durch den erfolgreichen Abschluss einer Ausbildung als Übersetzerin für Türkisch und ist seitdem als allgemein beeidigte Dolmetscherin sowie ermächtigte Übersetzerin tätig.

Während ihrer Zeit als Dolmetscherin und Übersetzerin vertiefte sie ihre Fachkenntnisse als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache und in der Erwachsenenbildung, wobei sie bereits während ihres Studiums in diesen Fachbereichen aktiv wa

KONFLIKTMANAGEMENT

Hiermit melde ich mich für das folgende Seminar verbindlich an:

Seminarorte

Dortmund

Inlingua Sprachschule

Kampstr. 32/34

Diyalog Sprachschule

Kurt-Schumacher-Straße 26

Düsseldorf

DRK-Bildungszentrum

Erkrather Str. 208

Leverkusen

Lev in Arbeit

Friedrich-Ebert-Platz 5

51373 Leverkusen

Telefonische Auskunft unter der Rufnummer 01737177334.