LK-DE_Webinar

Landeskunde Deutschland für Dolmetscher & Übersetzer

Webinarsprache

Webinarbeschreibung

Ein tiefgreifendes Verständnis der geografischen, wirtschaftlichen, kulturellen sowie politischen Daten und Fakten der Länder, in deren Landessprachen eine sprachmittlerische Tätigkeit ausgeübt wird, ist unverzichtbar.

In diesem Webinar wird das Grundwissen über die Gegebenheiten in Deutschland, das für Dolmetscher und Übersetzer von grundlegender Bedeutung ist, vermittelt.

Es ist eine ideale Ergänzung für Selbstlernende, die sich auf staatliche Übersetzer- und Dolmetscherprüfungen vorbereiten möchten.

Webinartermine

Das Webinar findet jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr an drei Terminen statt:

1. Teil: Dienstag, 12.11.2024

2. Teil: Mittwoch, 13.11.2024

3. Teil: Donnerstag, 14.11.2024

Dieses Webinar ist zugleich ein integraler Bestandteil unserer Vorbereitungskurse für staatliche Übersetzer- und Dolmetscherprüfungen.

Webinarinhalte

Im Webinar werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:

• Das politische System der BRD
  • Internationale Beziehungen
  • Verwaltungsgliederung Deutschlands
  • Bildungssystem in Deutschland
  • Soziale Sicherheit
  • Demografie
  • u. v. m.

Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d)

Im Rahmen unserer Vorbereitungskurse wird dieses Webinar zu günstigeren Konditionen angeboten.

Frühbucherrabatt**:   10%

Empfehlungsrabatt***:    10%

Bei Vertragsabschluss gelten unsere AGB.

Elsa Raidok-Kayser hat an der Leibniz Universität Hannover Politikwissenschaft und Germanistik studiert. Nach ihrem Studium war sie mehrere Jahre als Kursleiterin in der Erwachsenenbildung tätig.

Sie verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache, Sozialpolitik und Landeskunde. Elsa Raidok-Kayser führt zudem Beratungen für ihre Teilnehmenden sowohl auf Deutsch als auch auf Russisch durch.

LANDESKUNDE DEUTSCHLAND

Hiermit melde ich mich für das folgende Webinar verbindlich an:

Jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr.