DE-Sprache_Webinar

Deutsche Sprache für Dolmetscher & Übersetzer

Webinarsprache

Webinarbeschreibung

Dieses Webinar besteht aus zwei Hauptthemen. Im ersten Abschnitt werden grundlegende Kenntnisse über die deutsche Sprache sowie deren historischer Entwicklung vermittelt. Der zweite Teil bietet einen Überblick über die grammatische Struktur des Deutschen.

Ziel des Webinars ist es insbesondere, die Fertigkeiten im Verfassen schriftlicher Arbeiten zu verbessern.

Wir möchten darauf hinweisen, dass dieser Kurs nicht als Sprachkurs ausgelegt ist, um Sprachkenntnisse zu vermitteln.

Webinartermine

Das Webinar findet jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr an drei Terminen statt:

1. Teil: Dienstag, 14.01.2025

2. Teil: Mittwoch, 15.01.2025

3. Teil: Donnerstag, 16.01.2025

Dieses Webinar ist zugleich ein integraler Bestandteil unserer Intensivkurse zur Vorbereitung für staatliche Übersetzer- und Dolmetscherprüfungen.

Webinarinhalte

Im Webinar werden u.a. folgende Inhalte vermittelt:

• Geschichte der deutschen Sprache
  • Charakteristika der deutschen Sprache
  • Deutsche Literaturgeschichte
  • Grammatik-Regeln
  • Interpunktion und Rechtschreibung
  • Funktion, Struktur und Ausdruck
  • u. v. m.

Dolmetscher und Übersetzer (m/w/d)

Mitglieder* 149,- Euro
Nichtmitglieder 165,- Euro
Studierende 139,- Euro

Im Rahmen unserer Vorbereitungskurse wird dieses Webinar zu günstigeren Konditionen angeboten.

Frühbucherrabatt**: 10 %
Empfehlungsrabatt***: 10 %

Bei Vertragsabschluss gelten unsere AGB.

Suna Yıldız absolvierte 1989 ihre Ausbildung zur Wirtschaftsassistentin. Nach einigen Jahren in diesem Beruf entschied sie sich im Jahr 2000 für eine berufliche Laufbahn im Bereich der Erwachsenenbildung. Sie schloss erfolgreich die Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Hannover ab und erwarb die „Zusatzqualifikation Deutsch als Zweitsprache“ beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge. Seitdem ist sie als Dozentin für Deutsch als Fremdsprache / Deutsch als Zweitsprache in der Erwachsenenbildung tätig und kann auf nahezu 25 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich zurückblicken.

Darüber hinaus erlangte sie die „telc-Prüferlizenzen“ für DTZ (Deutschtest für Zuwanderer) auf den Niveaus A1-A2, B1-B2 und C1-C2, die sie befähigen, Deutschprüfungen nach dem Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) abzunehmen.

Ihre nebenberufliche Tätigkeit als Dolmetscherin in den Fachbereichen Bildungswesen und Behördendolmetschen rundet ihr Portfolio ab.

DEUTSCHE SPRACHE

Hiermit melde ich mich für das folgende Webinar verbindlich an:

Jeweils von 19:00 bis 21:00 Uhr.